ÜBER UNS

Heide Pichler

Mag. Heide Pichler Herritsch, CSE

Geboren und aufgewachsen in Heiligenblut am Grossglockner, hat es sie nach der Matura am BORG Lienz hinaus in die Welt gezogen, nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschafts-Universität Wien und diverse Studien-Aufenthalte an der Miami University Ohio, Harvard University, ESADE Barcelona verbrachte sie einige Zeit in Deutschland in der Unternehmensberatung und durchlief diverse Marketing-Positionen bei internationalen Konzernen (Colgate Palmolive, Bacardi Martini), bis sie in die Heimat zurückkehrte und gemeinsam mit ihrem Bruder Hannes und ihrer Cousine Uta den Familienbetrieb in Heiligenblut übernahm.
Nach 17 Jahren geschäftsführende Gesellschafterin des Familien-Unternehmens in Heiligenblut (Hotel Glocknerhof, Intersport Grossglockner, ADEG Lebensmittelmarkt,8 Souvenir-Shops entlang der Grossglocker Hochalpenstrasse), 15 Jahre Veranstalterin Grossglockner Berglauf inkl. Umsetzung Europameisterschaft 2005, Gesellschafterin der Grossglockner Bergbahnen, TVB Obfrau, Gründerin/Obfrau Verein Tauernalpin, AR Region NPHT, Mitglied Nationalpark-Kuratorium hat sie ihre Anteile am Betrieb ihrem Bruder verkauft und ist nach Velden – dem Lebensmittelpunkt ihres Mannes – gezogen. Seit 2016 ist sie dort als selbständige Unternehmens-Beraterin und Projekt-Entwicklerin im Tourismus tätig. Stetiges Lernen ist ihr extrem wichtig, so macht sie ständig Zusatz-Ausbildungen, wie z.B. Design Thinking, Systemische Unternehmens-Entwicklung, Aufsichtsrats-Zertifizierung, etc.

Geschäftsführung, Projektentwicklung, Beratungen

Brigitte Kresse

Brigitte Kresse

Die Villacherin, die heute in Drobollach wohnt und verheiratet ist, besuchte nach der Handelsakademie die Kärntner Tourismusschule und schloss dort das Kolleg erfolgreich ab. Danach arbeitete sie mehr als 8 Jahre lang als Leiterin der Reservierung und Rezeption in unterschiedlichen Unternehmen in der gehobenen Hotellerie im In- und Ausland. Nach ihrer Rückkehr nach Kärnten kam sie ins Team der Kärnten Werbung und war für das Incoming zuständig. In diese Zeit fielen unter anderem das 1. Harley Treffen am Faaker See und der 1. Ironman in Kärnten. Die Reservierung und andere organisatorische Tätigkeiten oblagen dem damaligen Kärnten Verkauf. Nach 3 Jahren begann ihre Laufbahn bei feratel media technologies. Dort baute sie den Schulungs- und Supportbereich auf und leitete ihn für 20 Jahre.

Projektleitung TeamHaus Kärnten

Marlies Thaler

Marlies Thaler

Geboren und aufgewachsen in Mallnitz in Oberkärnten war Marlies nach der Matura in der HLW Spittal mehrere Jahre im Receptions-Bereich in Kärntner Top-Hotels tätig, wie z.B. im Hotel Wulfenia am Nassfeld und im Hotel Forelle in Millstatt, bis sie bei der Nationalparkregion Hohe Tauern anheuerte und dort fürs Online Marketing und die Website sowie für das Projektmanagement der Nationalpark Kärnten Card zuständig war. 2016 wechselte sie in die Leitung des TVB Heiligenblut, seit 2022 ist sie im Team UC!

Hotel-Leitung „Seehotel Das JO Pörtschach“

Darüber hinaus schöpfen wir aus einem großen Expert:innen-Pool und ziehen fachspezifische Berater:innen je nach Anforderung der Projekte hinzu.